Startseite | Kontakt / Impressum | Datenschutzerklärung

 

 

 

 

 

Login

Benutzername

Kennwort

Bitte beachte:

Wenn Du dich schon einmal online registriert hast, gilt dein altes Kennwort weiter.

Wenn Du dein Kennwort nicht mehr weißt, kannst Du Dir ein neues vergeben:
Kennwort vergessen

Bei Fragen hilft Dir die Stadt Uslar unter Tel. (05571) 5778.

 

Sortierung:

Veranstaltungen

Diese Liste zeigt alle vorhandenen Veranstaltungen ohne Altersfilter.

Mit dem Skateboarden anfangen - JULIUS CLUB

Du hast Skateboarden schon mal gesehen und fandest es cool? Du willst auch mal auf einem Skateboard stehen und bist interessiert an Tipps und Tricks um damit zu fahren?

Bei dieser Aktion am Uslarer Skatepark dreht sich alles um das Holzbrett mit den vier Rollen. Du schaust Dir das Skateboard aus der Nähe an und siehst, was man alles braucht um richtig zu skaten. Und natürlich stehst Du selber auf dem Skateboard und fährst ein paar Runden. Du bekommst viele Tipps von Louis, der seit vielen Jahren Skateboard fährt , und Du kannst ihm viele Fragen stellen.

Du kannst aber auch an der Aktion teilnehmen, wenn Du schonmal auf einem Skateboard standest und Du Deine Skills verbessern willst.

Bringe, soweit Du hast, Schutzkleidung wie Skatehelm/Fahrradhelm, Knie- und Handschoner mit. Ein eigenes Skateboard brauchst Du nicht. Wenn Du eins hast, kannst Du es aber auch mitbringen.

15.07.2022, 16:00 - 18:00
22.07.2022, 16:00 - 18:00

Movies & Popcorn - JULIUS CLUB

Genieße einen tollen Jugendfilm auf großer Leinwand im JugendCafé. Und wie es sich für ein richtiges Kinoerlebnis gehört, kannst du kleine Snacks und Getränke kaufen.

Es erwartet dich ein spannendes Sommer-Abenteuer von Jonas. Der Elfjährige will in den Sommerferien zu seinem coolen Opa, auch weil er mit seiner Mutter oft Streit hat. Sein Opa ist aber mittlerweile in den Vorruhestand gegangen und verhält sich seltsam und launisch. Zum Glück gibt es die zwölfjährige Alex, die nebenan wohnt. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus um Opa wieder cool zu machen: Ein neues Hobby, eine neue Frau oder ein neuer Job muss her!

27.07.2022, 16:00 - 17:30

Ponycamp Teen

Bei diesem Camp erlebst du an 4 Tagen die Welt der Ponys. Viele Aktionen auf und mit den Ponys warten auf dich:
Wir gehen auf einen Wanderritt, veranstalten ein Hofturnier,

flechten selber dekorative Pferdehaararmbänder, machen eine Nachtwanderung,
sitzen am Lagerfeuer. Wenn es möglich ist übernachten wir in Zelten und wir machen eine Fahrt ins Schwimmbad

Die Teilnahmekosten beinhalten eine Vollpension, alle Eintritte und Materialkosten.

Für Kinder ab 12 Jahren.

EE

Anmeldung bis 14.07. möglich. Das Anmeldeformular unter EE bitte ausgefüllt zur Aktion mitbringen.

01.08.2022, 12:00 - 04.08.2022, 12:00

Kids Camp mit Ponys

Für Kinder ab 4 Jahren,
Ponyspaß, Pony bemalen, geführter Ausritt, Kutsche fahren, Ponyführerschein, Leckerlies selber
machen, inkl. Getränke und Verpflegung.

EE

Anmeldung bis 14.07. möglich. Das Anmeldeformular unter EE bitte ausgefüllt zur Aktion mitbringen.

05.08.2022, 12:00 - 12:00

Let´s Showtime-Workshop

Für Kinder ab 8 Jahren
Gemeinsam erarbeiten wir ein Schaubild mit den Kindern und Ponys basierend auf Zirkuslektionen und Showelementen, das Schaubild wird am 7.08.2022 dann allen Gästen vorgeführt.
Inkl. Getränke und Verpflegung (Keine Übernachtung!)

EE

Ammeldung bis 14.07. möglich. Das Anmeldeformular unter EE bitte ausgefüllt zur Aktion mitbringen.

06.08.2022, 12:00 - 18:00
07.08.2022, 12:00 - 20:00

Bodenarbeits- und Kommunikationslehrgang

Für Kinder ab 12 Jahren
Wie lernt mein Pferd? Was ist Lateralität? Wie kommuniziere ich verständlich mit meinem Pferd? Pferdeverhalten einfach erklärt, Bodenarbeit mit praktischen Übungen, inkl. Handout, Nutzung von Lehrpferden, Getränken und Verpflegung, das eigene Pferd kann mitgebracht werden (zzgl Kosten für Unterbringung).

EE

Anmeldung bis 20.07. möglich. Das Anmeldeformular unter EE bitte ausgefüllt zur Aktion mitbringen.

10.08.2022, 12:00 - 18:00
11.08.2022, 12:00 - 18:00

Aktionen mit der Feuerwehr

Tauche ein in die Welt der Uslarer Feuerwehr. Was für Autos hat die Feuerwehr? Wie wird ein Brand gelöscht? Und was macht die Feuerwehr noch so alles?

Schau hinter die Kulissen im Feuerwehrgerätehaus.

10.08.2022, 15:00 - 17:00

Entdecke die Geheimnisse des Bauerngartens - JULIUS CLUB

Der Bauerngarten in Uslar - ein reich gedeckter Tisch für Mensch und Tier

Gehe auf Natursafari im Uslarer Stadtgebiet. Auf kleinem Raum wirst du viele unterschiedliche Pflanzen und Tiere finden: Im Bauerngarten.

Im Bauerngarten wachsen Obst, Gemüse und Kräuter, die wir essen können.

Aber das ist längst nicht alles: Bei näherem Hinschauen wimmelt es im Garten nur so von zahlreichen Lebewesen -  von Schmetterlingen, Insekten, Raupen, Spinnen und allerlei Kleingetier, die dort auch alle Nahrung finden.

Wir gehen gemeinsam auf Entdeckungstour und schauen, wer alles im und vom Bauerngarten lebt.

... und natürlich dürfen wir von all den Leckereien im Garten naschen.

Die Aktion wird vom Förderverei Ökologisches Metzwerk Uslar e.V. durchgeführt.

18.08.2022, 14:00 - 16:00

Wikingerschach spielen - JULIUS CLUB

Bei diesem Spiel versucht du mit Holzstöcken erst die Figuren und dann den König der gegnerischen Mannschaft umzuwerfen. Eine Mischung aus Mikado und Kegeln. Es zählt nicht die Sportlichkeit oder Schnelligkeit, sondern deine Geschicklichkeit.

24.08.2022, 16:00 - 17:00

Baumpflanzen - JULIUS CLUB

Du wolltest schon immer mal einen richtigen Baum pflanzen? DAS machen wir bei dieser Aktion! Wir müssen am Anfang ein Loch graben, in das der Baum kommen soll. Dann positionieren wir den Baum darin und bedecken ihn mit Erde. Er wird in einem öffentlichen Park gepflanzt, so das du da immer vorbeigehen kannst und ihn beim wachsen zuschauen kannst.

30.08.2022, 16:00 - 17:00